Weinwerk

Himmelfahrtskommando


Das Wetter soll ja schön werden

Es treffen ständig neue Weine ein, und wir wissen gar nicht, wie wir das alles verkosten sollen. Jaja, hör ich da einige von Ihnen denken, so wie diese Jungs arbeiten, machen andere Urlaub, Jammern auf hohem Niveau sei das. Aber weit gefehlt: wir brauchen Hilfe!

So am Freitag, den 19. Mai, zur gewohnten Zeit, zwischen 17 und 20 Uhr.

Zur Verkostung stehen bereit:

2014er Weißburgunder extra brut von Borell-Diehl aus der Pfalz, klassische Flaschengärung

2016er Bio-Liter-Riesling von den Fußer-Brüdern aus der Pfalz

2016er Colombard von Plaimont aus der Gascogne

2016er Sauvignon Blanc von La Renaudie (Loire-Tal)

2016er Chardonnay der Domaine Girard aus Südfrankreich

Also ziemlich französisch alles, Pfälzerwald und Nord-Vogesen sind ja auch irgendwie eins. Aber da drüben, so tief im Westen, vermischt sich eh Einiges, in diesem Kernland Europas. Deutscher Wald trifft auf französisches savoir-vivre und holländische Touristen... Das Leben ist bunt.