Weinwerk

Die Weinhandlung hinter dem Gerüst


Ein Gewinnspiel

Das ist die Aussicht für die Wochen bis Ende März 2019, inklusive Dixi-Klo direkt vor der Ladentür. Da hoffen wir mal, dass es schön lange schön kalt bleibt. Kalt und trocken...

Was also tun? Kopf in den Sand? Klein beigeben? Keineswegs! Stattdessen haben wir festgestellt, dass es gerade zum Feierabend hin unter dem Gerüst recht gemütlich sein kann. Mit einem Glas Wein in der einen Hand, einer Zigarette in der anderen, lässt es sich ganz kuschelig philosophieren. Die Welt hat wieder einen Rahmen. Einen hässlichen zwar, aber immerhin...

Die zwei Kollegen haben natürlich sofort ihrer Wettlaune gefrönt.

Der eine sagt: "Die Jungs vom Bau sind pünktlich wieder weg."

Der andere sagt: "Nee, das dauert sicher bis April."

Also haben wir uns wieder ein kleines Gewinnspiel ausgedacht.

Das Baustellen-Boule

Es darf auf den Tag gewettet werden, an dem das Gerüst schließlich abgebaut ist. Je konkreter, desto höher das Risiko, aber auch die Gewinnchance. Gern also mit Stunde (z.B. "28. März, 15 Uhr"). Auf dem Verkehrsschild ist es ja auch konkret angegeben. Am Ende gewinnt der Tipp, der am nächsten dran ist! Der oder die GewinnerIn erhält eine Flasche Bier aus dem befreundeten Fachgeschäft, geht ja immerhin um Baustelle.

Kleiner Hinweis: Es handelt sich um eine Dachstuhlsanierung...

Die Regeln: jeder hat einen Tipp, der schriftlich (per Mail, per Fax, per Post, Brieftaube?) oder persönlich im Geschäft abgegeben werden kann. Hier wird eine Liste geführt. Abgegebene Tipps dürfen bis einschließlich Samstag, 9. März 2019, 16 Uhr, geändert werden. Danach gilt "Rien ne vas plus". Der oder die GewinnerIn wird von uns nach Abbau des Gerüsts über sein/ihr Glück in Kenntnis gesetzt und zur feierlichen Übergabe der Flasche Bier ins Geschäft eingeladen. Für den Fall, dass sich zwei oder mehrere Personen den Gewinn teilen müssen, stehen selbstverständlich ausreichend Gläser bereit!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen (und albern).

Viel Glück!

Update: Die Gewinner-Liste ist geschlossen! Allen Teilnehmern einen herzlichen Dank. Stand 12. März: Gerüst steht, Ende nicht in Sicht.

Weinwerk Gerüst9