Weinwerk

Der gute Start


Soll es das jetzt einfach gewesen sein? Kommt da jetzt einfach so ein Wald-und-Wiesen-Journalist daher und beendet den Alptraum? Startet dieses neue Jahr 2018 mit einem derart unverhofften Paukenschlag?

  • Starnberger See, vor einigen Tagen


Um ehrlich zu sein: wir wissen es nicht. Vor zwölf Monaten saßen wir da und rieben uns noch immer die Augen, schüttelten ungläubige Köpfe. Die allzu Optimistischen unter uns riefen schon die Geister der selbstreinigenden Kräfte an, und sollten doch bis heute nicht erhört werden. Gereinigt wurde nicht viel, im Gegenteil. Fast können wir froh sein, dass der Dreck nicht noch größer ist, angesichts der scheinbar unermesslichen Weisheit jenes selbsternannten Volkstribuns, der im vergangenen Jahr aus der Gosse gespült wurde.

Lasst uns also zusammenkommen und der Schönheit dieser Welt gedenken, dieser ihr eigenen. Und auch, wovon wir bislang verschont geblieben. Beispielsweise gab es in diesem Jahr noch keinen einzigen Freitag den Dreizehnten. Das ist doch schon mal was.

Die erste Weinbar des Jahres: am Freitag, 12. Januar 2018, 17-20 Uhr, Weinwerk Potsdam, Eintritt frei!

Seeblick Groß