Weinwerk

Pfingsten


Während der heilige Geist auf die Welt geschüttet wird und unsere Herzen erfüllt, rinnt Leichtigkeit durch unsere Kehlen

Was für ein erhabenes Gefühl... Und wer (wie der Autor) zuletzt einige Tage am Meer verbracht hat, der und die weiß wohl, wie leicht das Sein so sein kann. Ach wie gut, dass es diese Leichtigkeit auch abgefüllt in Flaschen gibt. Rund und handlich, zum Überall-mit-hinnehmen, erinnert sie uns, gut gekühlt, an die wesentlichen Dinge, allein schon wegen ihres Namens.

Sicher, diese wesentlichen Dinge wurden oft und viel gelobt bereits (jeder esoterische Wandbehang kommt ohne sie nicht aus), und trotzdem: wir vergessen immer wieder, wie kurz der ganze Spaß doch ist, und plagen uns mit Unsinn. Dem setzen wir etwas entgegen.

Ein Deutscher und ein Franzose machen in der Nähe des Mittelmeeres zwei Weine, weiß und rosa, deren Name ist mehr als nur ein Marketing-Witz. Zwei fruchtige, vielleicht etwas verspielte, vor allem sehr leichte Sommerweine. Der eine aus Chardonnay und Sauvignon Blanc, der andere aus Grenache gekeltert, haben beide nur etwa 10% Alkohol.

Wenn der Heilige Geist nun also Jahr für Jahr auf die Menschheit niederkommt, so wollen wir ihn doch gebührend begrüßen. Die Vorbereitung findet statt am

Freitag, 02.06.2017 // 17-20 Uhr // Weinwerk Potsdam

Eintritt frei.

Weinwerk Verkostung