Weinwerk

Quo vadis, Spanien?


Da kam wohl etwas Luft an die Glut

Geschwelt hat es schon lange, aber so gewollt hat das jetzt auch keiner. Nun stehen die Katalanen in den Trümmern ihres Volksentscheides und wahlweise ärgern oder freuen sich über den eigenen Mut. Nun, aus mitteleuropäischer Sicht kann man aber auch durchaus fragen, ob denn dieses verflixte 20. Jahrhundert so gar keine oder doch viel zu tiefe Spuren auf der katalanischen Seele hinterlassen hat...? Zumindest haben die Katalanen die Mitteleuropäer um Hilfe gebeten bei der Vermittlung. Und diese Bitte auszuschlagen verstieße gegen jedes Gebot der Völkerfreundschaft. Also nehmen wir uns der Sache einmal an. Wir suchen Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

Am Freitag, den 6. Oktober, von 17 bis 20 Uhr, im Weinwerk. Ein paar Spanier, ein paar Katalanen. Teilnahme frei.

  • Bild: museum-barberini.de
Weinwerk Home