Weinwerk

Rassist


Aus dem Leben eines Weinhändlers:

Folgende Situation, Anfang der Woche:

Eine Frau und ein Mann betreten das Geschäft.

Sagt die Frau: "Der Herr sucht zwei Flaschen Wein."

Sagt der Herr (auf französisch): "Haben Sie Bordeaux oder Burgunder?"

Antwort Händler (auf französisch): "Bordeaux ja, Burgunder leider nicht."

Herr (auf französisch): "Wie? Kein Burgunder? – Sind Sie ein Rassist?"

Händler (erschrocken - auf deutsch): "Um Gottes Willen! Ich liebe Burgunder. Ich hab nur keine hier..."

Herr (auf französisch): "Sie sind ein RASSIST!"

Alle lachen. Und der Herr nimmt einen weißen Elsässer und einen roten Gamay von der Loire. Quasi ums Burgund drum herum gekauft :-)

Aus diesem Grund in der letzten Verkostung des Jahres: Elsass und Loire - Gewürztraminer und Gamay. Und weil wir es mögen: Traminer von der Unstrut (Rarität!), Riesling (auch Unstrut), Tempranillo (weil er saugut schmeckt und wenig kostet), und natürlich ein Sprudel (Prosecco Brut - also das Original).


Freitag, 21. Dezember 2018, 17–20 Uhr, Weinwerk Potsdam, Eintritt frei