Weinwerk

Rotwein-Subskription 2019


das Motto der diesjährigen Rotwein-Subskription könnte passender kaum sein: Schlank und Fett.

Liebe Freunde,

das Motto der diesjährigen Rotwein-Subskription könnte passender kaum sein:

Schlank und Fett

Und wer die Kollegen vom Weinwerk kennt, wundert sich vielleicht, dass es doch SOO lange gedauert hat bis zu diesem Motto (schreibt der Schlanke). Nun ja, ein jegliches hat… usw. Aber nein! Nichts dergleichen! Uns ging es selbstredend wie immer nur um die Sache. Und die ist erfahrungsgemäß bei Rotweinen gerne etwas komplizierter. Da stellt man elegante, feingliedrige Spätburgunder auf den Tisch, bestens proportioniert, vielleicht auch etwas kantig, wie ein introvertierter, englischer Marathonläufer. Und sie treten an gegen gepimpte italienische Sunny Boys, Amarone und Ripasso, oder manchmal etwas hochnäsige, aber doch verdammt leckere Franzosen, die ja laut Selbstauskunft sowieso immer und überall die Besten sind ;-)

Wer gewinnt die Zungen, wer gewinnt die Herzen? Das kann ein jeder sich leicht selbst beantworten.

Doch damit die Drahtigen, die Introvertierten eine Chance haben im Wettstreit um die Gunst der Gäste, haben sie eine eigene Kategorie bekommen: SCHLANK. (Uns schien das eine Frage der Fairness zu sein.)

Und der ganze südländische Rest, der am Ende sowieso immer gewinnt, kriegt dagegen das Label FETT. (Auch das nur eine Frage der Fairness…)

Rotwein-Subskription am 21.+22. November 2019 // ab 18 Uhr
Weinwerk Potsdam
Eintritt frei!
Um Anmeldung wird gebeten.

Die ganze Liste als pdf...

Neu dabei in diesem Jahr:

- Hajszan Neumann aus Wien, lecker, mit einem Hang zur Kantigkeit
- Ciabot Berton aus dem Piemont, auch immer etwas kantiger als der Rest, aber aus dem Piemont, und daher bei den Sunny Boys einsortiert
- Sowie ein alter Spanier (Nr. 30)

Nichtsdestotrotz gelten die bekannten Regeln: Teilnahme ist frei, es darf in aller Ruhe verkostet werden, und bei Bestellung gibt es 15% Nachlass auf den endgültigen Listenpreis.

Sub Rot 2019 2000Px