Weinwerk

Weinbar Glück


oder wie sollen wir sonst einem Freitag dem 13. begegnen?

Was für eine Freude! Es ist Freitag der 13., Nachmittags um 5, und nichts Schlimmes ist passiert. Der Tag war irgendwie normal, normale Katastrophen, normale Freuden, vielleicht etwas überdreht in der Berichterstattung. Aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt...

Also zum Thema: März und April ist die Zeit, wo der neue Jahrgang so richtig eintrifft. Im Moment kommen jede Woche neue Weine hinzu. Eigentlich müssten wir ständig betrunken sein. Aber da das, wie Sie wissen, nicht lang genug gut geht, brauchen wir Ihre Unterstützung. Ja. in der Tat, wir brauchen Hilfe.

Allein 5 Weine aus dem letzten Jahr stehen diesen Freitag auf dem Tisch (und es kämen noch mehr hinzu, würden wir nicht vorab eine Auswahl treffen). Und außerdem: es sprießt allenthalben. Das möchte begossen werden!

Im Programm stehen die aktuelle Leichtigkeit des Seins in weiß und rosa, fruchtige, sommerliche Südfranzosen, Terrasse in Flasche, dazu der neue Rosé von Klaus Böhme (Unstrut), der die letzten Jahre durchweg super war, eigentlich der beste Südfranzose in unseren Regalen, ein frischer Chiaretto vom Gardasee, recht elegant und stilvoll, und krönend der Abschluss:

die neue Scheurebe von Max Müller. Und wer uns fragt, der erfährt, was es mit der Scheurebe im Allgemeinen und dem 20. April im Besonderen so auf sich hat. Und warum wir es Glück nennen dürfen...

Weinbar Glück

Freitag, 13. April, 17-20 Uhr

Eintritt frei

Weinbar Glück