Weinwerk

Carolin Bergdolt


Caro Bergdolt zählt sicherlich zur deutschen Sekt-Avantgarde. Wie vor ihr schon ihr Vater Rainer und all die anderen Generationen seit der Gründung des Hauses im Jahre 1754. Das Haus selbst ist noch älter, irgendwann im späten Mittelalter vielleicht gebaut, als Klosterbesitz. Ein festes Baujahr ist kaum anzugeben, wie es halt so ist. Ständig wird irgendetwas erweitert, erneuert, umgebaut. Die Reminiszenz an die klösterliche Herkunft findet sich jedoch bis heute auf dem Etikett: Klostergut St. Lamprecht.

Seit 1993 ist das Weingut Mitglied im VDP. Und Jahr für Jahr steht es konsequent in der Spitze der deutschen Sekt-Erzeuger. Feinperlige Eleganz... Aber auch die Weißburgunder und Rieslinge werden getragen von Finesse und Reifepotenzial. Caros Weine und Sekte sind Nichts für Zwischendurch, sondern immer für den Moment des Innehaltens.


Bei uns im Weinwerk Potsdam:

Flaschengärungen vom Riesling, Weißburgunder, Spätburgunder (Blanc de Noir und Rosé)

Riesling Kalkmergel & Weißburgunder St. Lamprecht

weitere Weine & Sekte auf Anfrage