Weinwerk

Bloody Sun Day


Die Kleine Weinbar eröffnet das Frühjahr: Am Freitag, den 1. März, ab 17 Uhr im Weinwerk

Der Winter ist vorbei, meine Lieben. Bloody Sun hat Chucky, den Mörderschneemann aus dem Hause geworfen. Ein Grund mehr, ihr ein Denkmal zu setzen. Sie scheint ja vielleicht wieder in Mode zu kommen...

Kleine Weinbar

Freitag, 1. März, 17–20 Uhr

Eintritt frei, Verkostung frei, Glas (0.1l) 2€


Ach, was muss man oft von bösen Kindern hören oder lesen... so wie hier auf Twitter:

"Ich will jetzt aussteigen."
"Das geht nicht."
"MAMAAA! ICH WILL AUSSTEIGEN!"
"Das geht nicht, hier ist keine Haltestelle."
"AUSSTEIGÄÄÄN!"
"..."
"So, jetzt haben wir gehalten, jetzt kannst du aussteigen."
"ICH WILL ABER NICHT!"

Das Kind in der S-Bahn spielt den #Brexit nach.
— Jens Clasen (@jenshealthde) 26. Februar 2019

Ich weiß, ich weiß, es mag keiner mehr hören. Aber wir haben es bald geschafft! Vier Wochen noch, dann segeln die Inselmenschen davon, auch wenn sie sich gerade noch einen Aufschub verschafft haben, vielleicht. "Bye Bye, ihr Luschen!", möchte man schon rufen, "Ahoi, und gute Fahrt! Auf dass Klabautermann euch noch verschone, bis ihr außer Sicht seid. Sonst müssten wir euch retten kommen (so wie's in den Statuten steht)." Und als der Mast des Schiffes vor dem Horizont bereits bedenklich sich vornüber bog: "Schade nur um die Mehrheit unter Euch, die den ganzen Scheiß nicht wollte!" Aber da waren sie schon zu weit weg, das haben sie wohl nicht mehr gehört.

Nun, Schwester (D) und Schwager (GB) haben es konsequent gemacht, und sich auf unbestimmte Zeit an die marokkanische Küste zurückgezogen. Da lässt sich's adäquat warten. Und sollte es am Ende härter kommen, hat er ja noch einen kanadischen Pass. Das geht sich dann schon aus...

Langer Rede kurzer Sinn: die Schonzeit ist um. Es ist soweit, die Welt dreht sich wieder, und am Freitag ist Weinbar. Die Auswahl ist weitgehend unbekannt. Aber es wird ob der besonderen Schwere der Ereignisse vielleicht den aktuellen Jahrgang der "Leichtigkeit des Seins" zu Kosten geben. Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit (bis zum 9. März), am beliebten Baustellen-Boule teilzunehmen, unserem fantastischen Gewinnspiel ohne Verlierer!

Und ob die Inselmenschen dann was draus gelernt haben, oder ob sie in bester traditio stupidis an den Mast sich klammernd dem Untergange trotzen und damit den hart erkämpften Frieden auf der Nachbarinsel in Gefahr bringen (DLF Audio, 11.02.19, ca. 7 Min), all das sehen wir zur Weinbar am 29. März, dem "Happy Brexit Day".

Weinwerk Gerüst9