Weinwerk

Happy Brexit Day


So haben wir uns das nun nicht vorgestellt...

Es verbietet sich ja fast, in der aktuellen Situation etwas über den Brexit zu sagen. Zumal es auch, sind wir mal ehrlich, keiner mehr hören mag. Was haben die sich nur dabei gedacht, fragt sich der Bürger. Dass es schwierig werden würde, das wusste man schon vor Jahren. Aber so chaotisch? Wie doof muss man sein um sich derart zu verzocken, wie es die britische Regierung gerade getan hat? Oder blind? Oder beides, doof und blind? In jedem aufgeklärten Land dieser Welt bekommt man mit dieser Kombination (man verzeihe die folgende, sprachlich absolut inkorrekte Entgleisung) ein fettes B in den Schwerbeschädigtenausweis und darf somit wenigstens umsonst ins Museum! Und wenn es ein gutes Museum ist, dann werden einem die Dinge dort in Leichter Sprache erklärt, so wie hier auf der Seite des Deutschen Bundestags. Eine kluge Seite von bitterer Komik. Und schon zwei Jahre alt! Hätten die Inselmenschen mal besser vorher aufmerksam gelesen.

So haben wir nun den 12. April als Termin. Oder den 22. Mai. Oder den Mai 2045... Das wäre doch ein angemessenes Datum, oder? Zum Centennial des Weltkriegsfriedens? Was wäre das für ein großartiges Zeichen! Heute, am Abend des 27. März 2019, zwei Tage vor dem Fest, werden wir mehr wissen. Und am Freitag können wir entspannt darauf anstoßen, dass alles mindestens so chaotisch ist wie bisher. Oder glaubt irgendwer ernsthaft, es kehrt nun Ruhe ein? Jetzt, wo die Briten vor der größten Verfassungskrise ihrer (verfassungslosen) Geschichte stehen? Wohl kaum... Wir vom Weinwerk könnten ein neues Spiel daraus machen und an jedem möglichen neuen Austrittstermin eine Kleine Weinbar veranstalten, wir hätten ziemlich viel zu tun!

Und so haben wir uns nun geschickt zum eigentlichen Thema verbal hinmäandert: Das Spiel ist aus! Das Gerüst wird in diesen Tagen abgebaut, und am Freitag, den 29. März, pünktlich zur Weinbar, werden wir den oder die GLÜCKLICHEN GEWINNER unseres beliebten Baustellen-Boules kennen! Der ursprüngliche Termin wurde (man verzeihe wiederum den kleinen sprachlichen Triumphzug) ERWARTUNGSGEMÄSS GERISSEN, insofern können wir allen Optimisten schon mal eine Absage erteilen. Aber es bleibt noch spannend!

Wir werden natürlich versuchen, die Flasche Bier am Freitag an den Mann oder die Frau zu bringen, sofern wir den Gewinner ausfindig machen können. Ist ja ein bisschen wie beim Lotto hier. Für alle anderen heißt es: der 2018er von Max Müller I aus Volkach in Franken ist da (endlich wieder Scheurebe!), und Château Beaubois aus Südfrankreich kommt die Tage rein! Happy to see you in Weinwerk!

Happy Brexit Day
Freitag, 29. März 2019
17-20 Uhr
Friedrich-Ebert-Straße 22
Eintritt frei